Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2163 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG41
Ich würde mich freuen, zu diesem Thema, dass mich derzeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohngemeinschaft

Wohngemeinschaft
Ich überlege mir gerade eine großes Haus zu mieten um eine Wohngemeinschaft zu gründen. Wer hat hierzu Erfahrung? Wer kann sich vorstellen in einer WG zu leben? Bin gespannt auf eure Ideen, Anregungen, Tipps und Erfahrungen.
Beste Grüße
pleasure_KA
******911 Mann
9.169 Beiträge
Wo sollte das sein?
• wieviel qm sind das denn?

• Und wieviel qm sind für jeden Einzelnen möglich...??

Einerseits ist es sehr sehr wichtig seinen eigenen Rückzugspunkt zu haben!

Und zusammen harmonieren, sollte es ja auch! Damit es nicht laufend größere Streitigkeiten gibt.

Also ein kleiner "Überlapp" der gegenseitigen Interessen sollte auch vorhanden sein.
WG
es müsste halt mindestens eine Frau dabei sein...
Es sollte im Raum Karlsruhe/Rastatt/Ettlingen sein. Mindestens 7 Zimmer haben, mehr als 150 m² und mit einem Einblick geschützten Garten.
******911 Mann
9.169 Beiträge
Für wieviel
Personen??
Ich denke an 3-5 Personen.
******911 Mann
9.169 Beiträge
also bei..
...etwa 150 qm wären drei schon genug.
wie gesagt, muss ich sehen was es gibt und wie viele Person den generell Interesse daran haben. Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen weiß ich mehr.
pleasure KA
da gibt es eine Gruppe wo das besser hinpasst hier im Joy

Mitwohnzentrale: Mitwohnangebote

aber das soll keine Kritik sein ! Ich selber hab ein 3 Fam.Haus Raum Leonberg und spiele auch lange mit dem Gedanken auch polyamor dies hinzubekommen hab auch schon ein Gesuch mal veröffentlicht und auch im Bekanntenkreis (auch Joyler) rumgefragt aber irgendwie kann sich das keiner so recht wirklich vorstellen ...aktuell hab ich auch wieder ab Juni 17 ein eigenständiges Zimmer frei und ansonsten im Haus eine junge Studi/Prakti/diplomanten WG da es anders noch nicht zustande gekommen ist !

Hier wäre eine Frau gegeben aber auch ich wollte nicht dann den Haushalt alleine schmeissen wollen und als Magd dienen sondern eher das gemeinschaftliche und "alleinistallesdoof" ergänzen.

Ich wünsch dir viel Erfolg wie du das als verheirateter gedeischselt bringst würde mich schon interessieren aber die Idee der WG hat auf jeden Fall was *top*
****i36 Frau
715 Beiträge
Nun, ich hab ne große Wohnung d.h. zusätzlich 2 Gästezimmer.
Kann mir aber nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu wohnen. Bad Küche, Wozi miteinander zu teilen. Wenn ich bock hab hör ich laut Musik. Ich reinige meine Wohnung wann ich will und nicht, wenn es in der "Hausordnung" verlangt wird. Ich koche, wann ich will, und hab Gäste ohne Absprache!
Somit ein "no go"
Für ein paar Wochen ja, aber nicht auf dauer!
Ich habe es mir jetzt anders überlegt. Ich werde keine große Wohngemeinschaft gründen. Wenn dann nur ich und eine weitere Person.

Vielen Dank für euer Feedback.

Sonnige Grüße aus Karlsruhe
pleasure_KA
gut zu wissen...
... dass du 2 gästezmmer hast.
ja in der gruppe tantra wird das thema wohngemeinschaften auch diskutiert,
entspricht wohl nicht unserer kultur...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.